Ein Sommer am Chiemsee

Heute zu Ende gelesen und gleich die Rezension geschrieben für dieses tolle Buch, was am 14.05.2013 im  Ullstein-Taschenbuchverlag erscheinen wird.

Das Buch von Johanna Nellon „Ein Sommer am Chiemsee“ ist ein Liebesroman, etwas zum lesen für ein Frühlings-/Sommerwochenende. Liest sich wirklich sehr flüssig, locker leicht und darum geht es:

Ein Sommer am Chiemsee - CoverFür Hannah bricht eine Welt zusammen. Von einem Tag auf den anderen verliert sie nicht nur ihre komplette Existenz sondern auch ihren Freund Jo. Diesen erwischt sie mit ihrer besten Freundin im Bett. Hannah weiß sich keinen anderen Ausweg, außer zu fliehen. Da sie durch Jo in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ruft sie ihren Vetter Bastian an, der sie mit offenen Armen am Chiemsee empfängt.
Es scheint, als könnte Hannah hier ihre Sorgen endlich vergessen, doch Jo folgt ihr und das Leben für Hannah hat hier, trotz neuem Job und neuer Perspektiven, wieder Höhen und Tiefen.
Die Charaktere im Buch sind sehr schön beschrieben und es ist für jeden etwas dabei: der liebenswerte Cousin Bastian, sein Lebenspartner Ulli, der sich als kleine „Diva“ entpuppt, der aufdringliche Chef, die unglücklich verliebte Haushälterin und der viel zu sehr von sich überzeugte Exfreund.

In „Ein Sommer am Chiemsee“ ist das Geschehen, wie auch das dortige Wetter, es kann von strahlenden Sonnenschein schnell zu Gewitter wechseln und das macht es auch so spannend, dieses Buch zu lesen.
Das einzige, was mir persönlich nicht so gefallen hat, ist die Art der Annäherung zwischen Hannah und Stefan. Die Beziehung zwischen den beiden, grad von seiner Seite aus gesehen, ging mir ein bisschen zu schnell. Aber das ist meine persönliche Auffassung.

Dennoch würde ich das Buch sehr empfehlen.

Noch ein Tipp: Wer sich gerne schon vorher mal in den Buch reinlesen würde, hier geht es zur Verlagsseite, da könnt ihr euch dann die Leseprobe herunterladen 🙂

Ganz bequem bei Amazon bestellen: Taschenbuch oder auch als eBook.

Advertisements

Deine Meinung ist gefragt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s