Ich melde mich zurück…

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus einer langen Blogpause zurück. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht wirklich Zeit mich um meinen Blog zu kümmern, was mir sehr Leid tut. Allerdings geht die Arbeit vor und da in letzter Zeit einige Weiterbildung anstanden, hab ich  mich mehr darauf konzentriert :/

Auf jeden Fall gelobe ich Besserung 😉 bin auch gerade dabei die Rezension zum letzen gelesenen Buch zu schreiben, wird also in den nächsten Tagen auch folgen 🙂

Ich habe allerdings auch noch ein anderes Anliegen. In der Zeit, in der ich nicht da war, wurde mir der „Best Blog Award“ vom Blubberbuchblog verliehen. Erstmal ein Dankeschön dafür. Jetzt kommt das ABER…
Ganz ehrlich, ich halte nichts von diesen Awards. Schon in der Schulzeit hab ich Kettenbriefe nicht wirklich leiden können, wenn es danach geht müsste ich schon längst tot sein 😉 nein, mal ernsthaft.
Ich finde Awards an sich nicht schlecht. Aber der „Best Blog Award“… wie soll ich sagen… schon zu Beginn meiner noch kurzen Blogzeit bin ich auf diesen Award gestoßen, beim durchstöbern anderer Blogs 😉 und er gefällt mir einfach nicht, weil er diesen Kettenbriefbeigeschmack hat. Tage einen Blog und dieser muss dann 10 weitere auszeichnen usw. Natürlich ist das eine gute Art und Weise sich untereinander zu vernetzen. Aber mal ehrlich, wer sieht sich ernsthaft die anderen 10 Blogs an? Vor allem sagt er ja „Best Blog“ aus… wie soll es der beste Blog sein, wenn ich ihn an 10 weitere verteile?
Dann sind mir ernst gemeinte Auszeichnungen wirklich lieber, als dieser „Best Blog Award“.

Dennoch werde ich die 10 Fragen, die mir in diesem Zusammenhang gestellt worden, beantworten. Aber eben keine weiteren Auszeichnungen vornehmen. Zum einen, weil ich nicht 10 Blogs kenne mit unter 200 Lesern, zum anderen wegen der oben genannten Einwände 😉 und mir die Arbeit bei google zu machen und die 10 Blogs zu suchen, wobei ich dann vielleicht nicht einmal die Blogs ansehe… nein, das ist unfair…

1. Bevorzugst du Taschenbücher oder die Hardcover Version?
Mir ist es eigentlich egal, Hauptsache das Cover gefällt. Was ich allerdings absolut nicht leiden kann sind Buchumschläge. Sprich also Cover auf Papier gedruckt, das als Umschlag auf ein Hardcover. Ich hasse es. Ernsthaft. Diese Umschläge mach ich beim lesen immer ab, weil sie mich einfach stören und dann auch schneller einreißen.

2. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Dem Thema stehe ich sehr offen gegenüber. Generell mag ich Filme ja auch. Es ist nur immer schwierig, das wichtigste des Buches auch in den Film zu packen. Man kann nicht jede Kleinigkeit umsetzen. Zumindest nicht bei einem 400 oder 500 Seiten Buch zum Beispiel. Filme sind ja in der Regel nicht länger als 1 1/2 Stunden. Dem stehe ich kritisch gegenüber, aber ansonsten freu ich mich eigentlich, wenn ich ein gelesenes Buch auch mal im Kino sehen kann. Auf der anderen Seite kritisiere ich solche Filme dann auch mehr, als wenn ich erst den Film sehe und dann das Buch lese 😉

3. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
Mein Lieblingsfach… hmmm, ich hatte glaube mehrere Lieblingsfächer in der Schule. Sehr gerne gemacht hab ich Informatik, Astronomie und Biologie 🙂

4. Hast du einen Lieblingsleseplatz?
Wer hat den nicht? ^^ Ich lese total gerne auf meinem gemütlichen Sofa mit einer kleinen Knabberei 🙂
Allerdings wünsche ich mir einen ganz besonderen Leseplatz, hoffe das ich mir diesen Wunsch irgendwann mal erfüllen kann… ein großes, halbrundes Fenster mit Blick nach Westen, einer großen, breiten Fensterbank und vielen kuscheligen Kissen. Den ich liebe es, beim Lesen den Sonnenuntergang zu sehen 😀

5. Schaust du Filme/Serien lieber im Orginal oder die deutsche Version?
Das kommt ganz drauf an. Ich schaue sowohl als auch, allerdings lieber deutsch, da ich nicht immer alles im englischen verstehe. Kommt auf den Akzent an 😉

6. Hast du Angst vor Spinnen?
Ja

7. Schokolade oder Gummibärchen?
Definitiv Gummibärchen 😉

8. Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Nicht nur einmal sondern schon zweimal. Auf der Leipziger Buchmesse 🙂

9. Freust du dich über Buchgutscheine?
Ja natürlich ^^

10. Schreibst du dir eine Liste, wenn du einkaufen gehst?
Meistens schon, aber es landet eh immer mehr im Einkaufswagen, als auf der Liste steht 😉

Bei weiteren Fragen, einfach einen Kommentar drunter setzen 😉

2 Kommentare zu “Ich melde mich zurück…

  1. Das Leben geht eben vor, da muss man Verständnis für haben.
    Was den Blog Award angeht bin ich ähnlicher Meinung wie du – hab allerdings auch die Fragen beantwortet. 😀

    Schön, dass du wieder da bist. Grüße. 🙂

Deine Meinung ist gefragt...

