Aktuelles Update

Heute ist wieder Mittwoch, Lesestatustag, allerdings kommt heute kein direkter Status über das aktuelle Buch.
Dafür gibt es auch zwei ganz einfache Gründe:
1. Ich hab das Buch erst am Montag begonnen und bin noch nicht so weit gekommen mit lesen…
2. Ich habe gerade eine etwas andere Priorität 😉

Ich komme erst einmal zum Buch.

Titel, Autor, Verlag

„Das Schatzbuch der Köchin“ von Martine Bailey
Erschienen am 02.12.2013 im Rowohlt Verlag – Link zur Website.

Klappentext

Eine kluge Köchin.
Eines weiß Biddy Leigh: Ihrer neuen Herrin ist nicht zu trauen. Sogar das beste Hühnerfrikassee verfüttert Lady Carinna an ihr lästiges Schoßhündchen. Und dieses Biest muss sie nun für ein Jahr nach Italien begleiten!

Eine gefährliche Reise.
Während der beschwerlichen Kutschfahrt über London, Paris und die schneebedeckten Alpen entdeckt Biddy schon bald den Grund für den überstürzten Aufbruch: Lady Carinna ist schwanger – sicher nicht von ihrem zeugungsunfähigen Gemahl.

Ein Netz aus Lügen und Täuschung.
Immer weiter wird Biddy in Carinnas Intrigen hineingezogen, bis sie sogar in die Rolle ihrer Herrin schlüpfen soll. Da kann ihr nur ihre Schlagfertigkeit helfen. Und das alte Kochbuch, das ihr eine gute Freundin mit auf die Reise gab …

So, die aktuelle Seitenzahl und meine Meinung lass ich dann mal aus, wie gesagt, ich bin noch nicht sehr weit voran geschritten mit dem Buch 🙂 dennoch muss ich sagen, das mit der Schreibstil bisher sehr gut gefällt 🙂

Kommen wir aber zum 2. Punkt, den ich bereits angesprochen habe, die anderen Prioritäten… Tja, was soll ich sagen, ich habe durch das Lesen meine Leidenschaft für das Schreiben wieder entdeckt. Nicht nur das Schreiben eines Blogs, nein, auch von eigenen Geschichten.

Zufälligerweise bin ich gestern auf ein altes Notizbuch von mir gestoßen, indem ich eine Fantasygeschichte begonnen habe. Seit zwei Jahren lag das Buch „verschollen“ im Schrank und nun möchte ich mich ihr doch wieder widmen, ein bisschen zumindest 🙂
Mal sehen, was daraus wird. Wenn ihr wollt, kann ich euch darüber auf dem Laufenden halten 🙂

So, dass soll es dann auch erst einmal für heute gewesen sein 🙂

Advertisements

Deine Meinung ist gefragt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s