Montagsfrage #2/14

Die Montagsfrage wird gestellt auf dem Blog Libromanie von Nina.

montagsfrage_banner_neu

Montagsfrage: Hörbücher gekürzt oder ungekürzt?

Tja, was soll ich dazu sagen… ich höre so gut wie nie Hörbücher. Ich wollte mir mal welche besorgen, für längere Autofahrten, aber hab es nicht wirklich gemacht. Aus dem einfachen Grund, ich kann mich nicht wirklich auf die gehörte Geschichte konzentrieren.
Mir fällt das total schwer, blöderweise. Dabei kann ich nicht mal genau sagen, wieso. Als Kind hab ich so viele Hörspiele gehört (so Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen ;))… Jetzt würde ich zwar einen Teil mitbekommen, aber ich denke eher nur die Hälfte, die Konzentration lässt dann schon eher nach und ich werde viel leichter abgelenkt. Daher greife ich lieber zum Buch 😉
Aber wenn, dann würde ich auch darauf achten, dass es die ungekürzte Variante ist, logisch, wer mag schon nur die Gälte haben, wenn man auch das Ganze haben kann 😉

Wer von euch hört Hörbücher? Und wenn, komplett oder gekürzte Variante? 🙂

 

4 Kommentare zu “Montagsfrage #2/14

  1. Ich muss sagen, da gehts mir nicht recht viel anders. Außerdem geht nur (still) dasitzen und zuhören gar nicht 😉 Und wenn schon, dann unbedingt die ungekürzte Fassung

    Liebe Grüße
    Smarty

    • Still dasitzen und zuhören? Was ist den das 😛 Ich muss dabei auch immer was machen, dann bekommt man (leider) die Hälfte vielleicht nicht immer so mit und das ist dann auch schade. Oder muss dich, wie beim Autofahren, auf andere Dinge konzentrieren. Also doch lieber Buch.

  2. Hörbücher sollten eigentlich immer ungekürzt sein. Vor allem aber, wenn man das Buch schon einmal gelesen hat, kann ein gekürztes Hörbuch eine herbe Enttäuschung sein. Deshalb achte ich darauf, dass es sich um eine ungekürzte Fassung handelt.

Deine Meinung ist gefragt...

