Montagsfrage #7/14

Endlich wieder Dienstag, Zeit für eine Montagsfrage.
Tolle Einleitung, aber es ist, wie es ist. Gestern hatte ich – „leider“ – einen wichtigen Termin, daher konnte ich nicht eher diesen Post erstellen.

Natürlich wird die Montagsfrage, wie immer, von Nina von libromanie gestellt.

montagsfrage_banner_neu

 

Montagsfrage: Gab es schon mal eine Situation, in der dir das Lesen in der Öffentlichkeit peinlich war?

Ja, diese Situationen gab es bereits. Oh man, es ist schon echt peinlich, wenn man bei einer wirklich lustigen Szene im Buch lachen muss und das mitten im Zug. Ich kann leider nicht mehr sagen, welches Buch es war, ist schon ein paar Jahre her. Aber mir war das so peinlich, ich wäre am liebsten im Boden versunken.

Seit diesem Erlebnis klappe ich Bücher an sehr lustigen oder auch emotionalen Stellen lieber vorher zu. Ich brauch es echt nicht noch einmal, laut loszulachen oder anfangen zu weinen.

Gab es bei euch auch schon einmal eine solche peinliche Situation?

2 Kommentare zu “Montagsfrage #7/14

  1. Klar, im Zug anschweigen ist doof – aber wenn einem fremde mensch gegenübersitzen und sich über irgendwas unterhalten und ich dann auf einmal lachen muss… kommt schon doof. Ich hab zwar keine Ahnung gehabt, über was die geredet haben, weil ich in mein Buch vertieft war, aber das haben die wohl anders gesehen gehabt 😉

Deine Meinung ist gefragt...

