The Nerdy Nummies Cookbook

Es ist still geworden auf dem Blog – liegt an der wenigen Zeit, die ich im Moment habe, aber egal. Ich habe natürlich nicht aufgehört zu lesen. Und da vor kurzem ein richtiges tolles Buch auf den Markt gekommen ist und ich es heute eeeeeeeeendliiiiiiich bekommen habe – lieber Postbote du hast mir den Tag versüßt – muss ich euch das gute Stück gleich noch zeigen.

APP_5644Und zwar handelt es sich um das am 05.11.2015 in den USA erschienene Backbuch „The Nerd Nummies Cookbook“ von Rosanna Pansino.
Ich liebe ihren Kanal auf YouTube. Sie hat so tolle Einfälle und die Rezepte sind einfach und schnell nachgebacken 🙂 und vor allem ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie man natürlich sehen kann, ist das Ganze auf Englisch, also nur was für Fremdsprachler? Ich denke nicht – mein Englisch ist auch nicht perfekt, dennoch versteh ich Ro sehr gut und jetzt im Buch kann man sich natürlich zu Hause alles super übersetzen 😉

Ich hab natürlich gleich mal in das Buch reingeschaut und auch von innen ist es richtig schön geworden. APP_5649

Es gibt verschiedene Rubriken, in denen man je nach Lust und Laune stöbern kann und sich sein nächstes „nerdy“ Projekt aussuchen kann. Egal ob Mathegenie, Spielbegeisterter oder Sci-Fi-Fan, für jeden gibt es etwas zu entdecken.
Ich finde die Gestaltung sehr liebevoll gemacht und vor allem auch passend zum Thema gemacht. APP_5652

So beginnt jede Rubrik mit einem Bild von Ro im passenden Outfit – eine Tradition, die sie auch in ihren Videos schon hatte. Ro war, so lange ich die Videos schaue, immer zum Thema passend gekleidet.
Außerdem sieht man unten dann auch gleich, welche Rezepte sich in diesem Bereich verstecken und kann sofort die richtige Seite aufschlagen, ohne lange suchen zu müssen 🙂

APP_5656

Die Rezepte sind dann einmal schriftlich festgehalten und auch in einer bebilderten Anleitung vorhanden.
Ich persönlich finde das sehr praktisch, da ich manchmal nicht so richtig weiß, was ich machen soll, bin da eher der optische Typ und nein, es liegt nicht am Englischen 😉

Wie man merkt, ich bin sehr begeistert von dem Buch und hab mir auch schon so einige Rezepte ausgeguckt, die ich sehr gerne nachbacken werde – so lange wird das nicht mehr dauern, denn die Bilder sind auch so toll im Buch, da läuft einem das Wasser im Mund schon vom hinsehen zusammen 😉

Wer gerne auch mal außergewöhnliche Sachen backen möchte und mit der englischen Sprache nicht ganz auf Kriegsfuß steht, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen 🙂

Infos zum Buch
Titel: 
The Nerdy Nummie Cookbook
Autor: Rosanna Pansino
Seiten: 256
ISBN: 978-0-7515-6365-8
Verlag: sphere – hier geht es zur Verlagswebsite.

Ganz bequem bei Amazon bestellen: Gebundene Ausgabe

Deine Meinung ist gefragt...

