Mein Weg zum Mond {Hörbuch}

Mein Weg zum Mond: Wernehr von BraunDie Biografie zu Wernher von Braun, einem der wichtigsten Wissenschaftler für die Raum- und Luftfahrt, erschien am 28. August 2009 als Hörbuch unter dem „montana“ Label. In den doch recht kurzen 44:22 Minuten erhält man jedoch einen wunderbaren Einblick in seine Lebensgeschichte und den politischen Umständen, unter denen Wernher von Braun seine Leidenschaft zur Wissenschaft und Raumfahrt entfacht hatte.

Das Hörbuch wird chronologisch erzählt und spricht seine wichtigsten Etappen, wie z.B. die Entwicklung der V2, die Niederlage der NS-Mächte und der damit verbundenen Entscheidung, die USA zu unterstützen sowie die einzelnen Stufen, die für das US-amerikanische Raumfahrtprogramm notwendig waren. Von Brauns Höhepunkte bei der NASA waren die bemannte Mondlandung 1969 und dem Mitwirken am Space-Shuttle-Programm. Doch dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Vielzahl an spannenden Themen in diesem Hörbuch.

Entstanden ist dieses Hörbuch als Interview von Wernher von Braun mit der „Bunte“-Zeitschrift und wurde von dem damaligen Mitarbeiter Konstantin Prinz von Bayern durchgeführt. Ursprünglich als Vinyl-Schallplatte von „Bunte“ veröffentlicht, ist es nun seit 2009 auch in digitaler Form aufgearbeitet als Hörbuch erhältlich.

Als kleinen Zusatz möchte ich die erst kürzlich veröffentlichte, komplette Bilddatenbank zur Apollo-Mission verlinken. Diese findet ihr hier.

Infos zum Hörbuch
Titel: Wernher von Braun: Mein Weg zum Mond
Autor: Wernher von Braun, Konstantin Prinz von Bayern
Länge: 44:22 Minuten
ASIN: B0031613CY bzw. B002PL6SPI
Label: montana – hier geht es zur Website des Labels.

Ganz bequem bei Amazon anhören: Audible Hörbuch oder Amazon Prime Music

Advertisements

Deine Meinung ist gefragt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s