Das erste Horn – Das Geheimnis von Askir

Das erste Horn - Das Geheimnis von AskirMit diesem Fantasywerk „Das Erste Horn“ von Richard Schwartz beginnt die Reise in eine spannende Welt voller Abenteuer. Die Reihe „Das Geheimnis von Askir“ beginnt im verschneiten Wirtshaus „Zum Hammerkopf“ mit den beiden Protagonisten Havald, einem Krieger und Leandra, einer Magierin. Das erste Buch zu dieser Reihe ist am 01.06.2011 unter dem Piper Verlag erschienen.

Gesprochen und erzählt wird das Hörbuch von Michael Hansonis. Leider ist es kein richtiges Hörspiel, was bei dieser spannenden Atmosphäre sicher gelungen wäre. Dennoch variiert der Erzähler in seiner Tonart und -lage, was das unterscheiden der Personen bei Gesprächen möglich macht. Als Hörbuch hat es mir dennoch sehr gut gefallen und bin mit meinen Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

Die Erzählungen beginnen zunächst ruhig und gelassen in einer üblichen Wirtshausatmosphäre. Doch als der Winter in diesem Gebirgspass immer kälter wird und dabei die Herberge in Schneemassen einschließt, wird die Ruhe gestört. Ein Herbergsbursche wird ermordet aufgefunden – ermordet von einem Werwolf.

Während sich die Beiden, Havald und Leandra, auf die Suche nach dem Mörder machen, wird klar, dass jeder der Anwesenden etwas zu verbergen hat. Die einzelnen Charakter werden lebendig und sorgen neben Spannung auch für das ein oder andere, prickelnde, romantische Erlebnis.

Das Wirtshaus ist in einer alten Befestigung des sagenumwobenen und untergegangen Reiches Askirs und garantiert somit für reichlich geheimnisvolle Momente. Sich unter dem Gasthaus kreuzende Kraftlinien, untote Zwerge, finstere Geheimnisse und alte Gemäuer wecken Dein Interesse? Hör einfach selbst rein und Du wirst nicht enttäuscht.

Infos zum (Hör-)Buch
Titel: Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
Autor: Richard Schwartz
Länge: 14:34 Stunden
Seiten: 400
ASIN: B0083JC4KY (Hörbuch)
ISBN: 9783492268172 (Taschenbuch)
Verlag: Piper – hier geht es zur Website des Verlages.

Ganz bequem bei Amazon bestellen oder anhören: Taschenbuch oder Audible Hörbuch

Advertisements

Deine Meinung ist gefragt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s