World of Warcraft: Traveler

World of Warcraft: Traveler Das englischsprachige Hörbuch bzw. der Abenteuerroman „World of Warcraft: Traveler“ von Greig Weisman ist eine neue Reihe aus der Welt von Warcraft und Azeroth. Im Gegensatz zu bisherigen Romanen und Büchern, soll diese Reihe neue Leser, Abenteurer und Fans an die Welt von Azeroth und das Warcraft Imperium führen. Ganz ohne Vorkenntnisse der Geschichten oder der Welt. Dies hat mich so neugierig gemacht, dass ich diesen Roman in kürzester Zeit als Hörbuch angehört habe.

Die beiden Hauptakteure, Aram und Makasa, sind zwei junge Menschen, deren Lebensweg sich gekreuzt hat – für beide nicht auf freiwilliger Basis. Die Reise in das Abenteuer beginnt auf dem Schiff des Vaters von Aram und führt den Leser bzw. Hörer zu verschiedensten Orten auf dem westlichen Kontinent der Welt Azeroth, Kalimdor. Dort wird man mit den unterschiedlichsten Kreaturen bekannt gemacht: von Mensch, Zwerg und Troll, über Tauren, Zentauren, Gnollen und Ogern bis hin zu wundersamen Wesen, wie Murlocs und Nachtelfen. Jede dieser Arten werden dem Leser bzw. Hörer näher gebracht und ihre Eigenschaften und Eigenheiten bildlich dargestellt. Der Autor springt ab und an zwischen der Erzählung und den Gedanken der einzelnen Akteure hin und her, es wird jedoch nicht zu unübersichtlich.

Der Anfang der Geschichte wirkt zunächst sehr verwirrend, baut sich aber schnell auf und klärt die meisten Fragen auf. Im Hörbuch wird durch die Verwendung verschiedener Akzente und Stimmen der Sprung zwischen den vielen Charakteren am Anfang etwas einfacher gestaltet. Als Warcraft-Spieler kenne ich alle Schauplätze der Geschichte und des Romans, was keinesfalls den Reiz daran nimmt. Als Jugendroman ist dieses Buch gut geeignet, wobei ich die Angabe 8-12 Jahre etwas zu niedrig finde. Ich persönlich würde den Roman eher 12-18 Jahre kategorisieren.

Im Ganzen ist die Geschichte mehr als super spannend und fesselnd, und bietet einen deutlichen Mehrwert, beeindruckende Einblicke in die Welt von Warcraft und die vielseitigen Facetten dahinter. Ich habe das Hörbuch in weniger als 3 Tagen zu Ende gehört und kann es nur jedem empfehlen.

Infos zum (Hör-)Buch
Titel: World of Warcraft: Traveler
Autor: Greg Weisman
Länge: 8:59 Stunden
Seiten: 370
ASIN: B01MG6D5RO (Hörbuch)
ISBN: 9780545906678 (Hardcover)
Verlag: Scholastichier geht es zur Website des Verlages.

Ganz bequem bei Amazon bestellen oder anhören: Hardcover oder Audible Hörbuch.

Advertisements

Deine Meinung ist gefragt...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s